Firmenportrait

Ladengeschäft mit Ausstellung

Als Flaschnerei begann unser Betrieb 1930 in Obereisesheim. Die erste Werkstatt hatte Wilhelm Halter in einem Keller der damaligen Brauereigaststätte in der Wimpfener Straße. Später wurde unser Betrieb in der Hirschstraße, der heutigen Raiffeisenstraße weitergeführt.

1950 Bezug unseres Betriebsgebäudes in der Hauptstraße mit Haushaltswarengeschäft. Mit dem Heizungsbau begann unser Betrieb 1964 mit dem Eintritt Willi Halters. Sein Fachwissen als Installateurmeister im Gas- und Wasserhandwerk und Diplom Ingenieur der Heizungstechnik waren Ausgangspunkt für die erfolgreiche Entwicklung in diesem Bereich.

1998 Eintritt von Ralf Halter, Diplom Ingenieur der Versorgungstechnik und die inzwischen dritte Generation.

2004 Umbau und Renovierung: die Büroräume wurden modernisiert und anstelle des Ladengeschäfts ist eine kleine Ausstellung mit moderner Heiztechnik und Ideen fürs Bad entstanden.

2010 Übergabe der Geschäftsführung von Ralf Halter an Marc Halter

Belegschaft 2011 der Halter GmbH

Zur Zeit beschäftigen wir über 10 Mitarbeiter und Auszubildende.

Seit den 1980-er Jahren haben wir Erfahrung mit der Montage von Solaranlagen.

Heute liegen unsere Schwerpunkte im Bereich der Regenerativen Energien:

  • thermische Solaranlagen
  • Wärmepumpen
 
Seite empfehlen: